Bewusstsein kann Frieden schaffen - 10.000 TM-Meditierende für den Weltfrieden

Mit einer Gruppen-Meditation mit zehntausend Teilnehmern will die Transzendentale Meditation über den Jahreswechsel 2023/2024 einen statistisch messbaren Friedens-Impuls verbreiten. Ein ähnliches Experiment hat in der Vergangenheit nachweislich Kriminalität, Gewalt und Kriegsopfer reduziert.

Washigtonkurs
Kursort

 

Textauszug: Eine Studie zu den Feld-Effekten des Bewusstseins über 17 Jahre kommt zum Schluss, dass eine Gruppe von Meditierenden, die den Schwellenwert (Quadratwurzel von einem Prozent der Bevölkerung) erreicht oder überschreitet, eine signifikante Reduktion bewirkte bei Tötungsdelikten, Vergewaltigungen, schweren Körperverletzungen, Raub, Säuglingssterblichkeit, drogenbedingten Todesfällen, Todesfällen durch Kraftfahrzeuge und Todesfällen durch Verletzungen bei Jugendlichen.

 

Text und Bildlinks von https://www.pressenza.com/

___

___

 

Weltfrieden durch Meditation?

Washingtonkurs 1993
Bildlink: friedenspalast-erfurt.de
 

 

Gruppenmeditation über acht Wochen von bis zu  4.000 Ausübenden der Transzendentalen Meditation für eine stressfreie Gesellschaft  in Washington 1993

 

Kriminalität in Washington um 23% gesunken während eines zweimonatigen Experiments

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Studien zu den Auswirkungen von Bewusstseinspraktiken auf das soziale Umfeld durchgeführt. Eine dieser Untersuchungen fand 1993 in Washington, D.C. statt, der Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in den Vereinigten Staaten. Im Juni und Juli nahmen etwa 4000 Menschen gemeinsam an der Transzendentalen Meditation und dem TM-Sidhi-Programm teil, einer fortgeschrittenen Technik. Während dieser acht Wochen wurde ein erheblicher Rückgang der Gewaltkriminalität in der Stadt verzeichnet. Das Washingtoner Polizeidepartment bestätigt diese Entwicklung mit authentischen Zahlen. Die Anzahl der schwersten Gewaltverbrechen, darunter Vergewaltigung, Raubüberfälle, schwere Überfälle und Mord, ging in diesem Zeitraum um 23 Prozent zurück. Ähnliche Ergebnisse wurden bereits in den 1980er Jahren in Washington, Israel, Manila und Neu-Delhi erzielt.

Grafik Washigtonstudie

Bildlink: friedenspalast-erfurt.de

ZUR WASHIGTONSTUDIE

___

 

 

Login Form